„Es ist die Kombination von detailreichem Faktenwissen und rasanter Handlung, die an diesem Buch fasziniert.“

Neue Zürcher Zeitung

Die Medizin hatte eine Methode entwickelt, um dem akuten Mangel an Spenderorganen zu begegnen. Schweine wurden genetisch so verändert, dass ihre Organe vom Menschen nicht mehr abgestossen wurden. Mit der so genannten Xenotransplantation ging alles gut. Viele Jahre lang...


Aktuelle News

Xenesis wieder in den Medien

27. Oktober 2014

Im Zusammenhang mit Ebola werden Viren hochaktuell. WISSEN auf SWR2 beschäftigt sich mit den geheimnisvollen Retroviren und folgt in einer Sendung dem Handlungsstrang von Xenesis. Und dies 10 Jahre nach Erscheinen des Buches!

„Viren im Erbgut – Gefährliche Helfer der Evolution“ Autor und Sprecher: Michael Lange Sendung: Mittwoch, 10. September 2014, 08.30 Uhr

Hier den Podcast hören

Hier das Manuskript nachlesen

Xenesis ist vergriffen

8. November 2011

Der Verlag verkauft Xenesis nur noch als eBook. Die letzten Exemplare sind exklusiv beim Autor erhältlich.

Hier Buch kaufen